Abschied von der Freitag Community

von schneeschmelze

Heute schließe ich mein Blog bei der Freitag Community, weil es mir keinen Spaß mehr macht, hier weiterhin zu publizieren. Die Gründe dafür liegen im wesentlichen bei der Herausgeberschaft, die eine einstmals dezidiert linke Stimme in der deutschen Presse auf einen nur scheinbar mehrheitsfähig-mittigen Kurs trimmen will und die Zeitung damit schon sehr weit rechts von meinem eigenen politischen Standpunkt plaziert hat. Hier geht es mir ganz sicherlich nicht anders als so manchem Anzeigenkunden: Das redaktionelle und verlegerische Umfeld stellen damit keinen angemessenen Rahmen mehr für meine Beiträge dar. Ich werde mich deshalb bis auf weiteres nicht mehr an der Freitag Community beteiligen. Bei den Diskutanten bedanke ich mich herzlich für den Fisch. Ich blogge weiter bei WordPress.com.

Blogbeitrag u.d.T. „Danke für den Fisch“, Freitag Community, 14. November 2009.

