Überqualifiziert

von schneeschmelze

Die FAZ berichtet heute abend in ihrer Online-Ausgabe erneut fehlerhaft[1][2], „der Heizkostenzuschuss für Hartz-IV-Empfänger“ solle gestrichen werden. Ich kommentierte ebenda:

„Gerne möchte ich die Redaktion darauf hinweisen, daß es sich hierbei nicht um den ‚Heizkostenzuschuß für Hartz-IV-Empfänger‘ handelt, sondern um einen Zuschlag zum Wohngeld. Das ist eine ganz andere Sozialleistung. Der Beitrag wäre deshalb bitte insoweit zu berichtigen.

Leider fällt mir immer häufiger auf, daß zumindest in der Online-Redaktion keine ausreichenden Kenntnisse im Sozialrecht vorhanden sind. Falls Sie insoweit Beratung in Anspruch nehmen möchten, stände ich gerne zu Ihrer Verfügung.“

Gegen eine angemessene Vergütung, versteht sich. Kenne das aber schon. Wahrscheinlich wäre ich zum Schreiben in der FAZ überqualifiziert. Wie man hört, werden die Online-Redaktionen allenthalben mit Praktikanten und Berufsanfängern besetzt.

