Der Albatros

von schneeschmelze

Mein Blog hat zwei Leitmotive: Die Schneeschmelze, die ihm den Namen gab, und den Albatros, der im Seitenkopf zu sehen ist. Heute habe ich nebenan einen kleinen Ableger der schneeschmelze eröffnet, den albatros, wo ich, wenn ich es mir nicht doch noch einmal anders überlegen sollte, kleine, eher literarisch angelegte Texte veröffentlichen möchte. Ich will die Unterschiede zwischen den beiden Blogs aber nicht allzu dogmatisch sehen; die Rollenverteilung zwischen ihnen wird sich im Laufe der Zeit weisen. Es hat etwas Neues begonnen, und dazu gehört auf jeden Fall auch ein neues Blog. Dessen Ort natürlich nicht zufällig gewählt wurde. Antville ist eine sympathische kleine Kolonie im großen Web, die sich ihre Eigenwilligkeit erhalten hat. Ganz anders als das große, viel zu mächtige WordPress. Alles ist mehrere Nummern kleiner, was ich derzeit sehr wohltuend finde.

